SP052: Incels

Wir müssen über Incels reden. Doch was sind Incels eigentlich? Machos oder Männer, die einfach nur kein Glück mit Frauen hatten? Was für eine Ideologie steckt dahinter? Und was gibt es noch in dieser Blase von Männerrechtlern?

Links

Amoklauf von Isla Vista: https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Isla_Vista
Alpha-Male: https://thepleasantpersonality.com/alpha-male/
Beta-Male: https://thepleasantpersonality.com/beta-male/
Sigma-Male: https://thepleasantpersonality.com/sigma-male/
Erwähntes Video zum Omegaverse: https://www.youtube.com/watch?v=zhWWcWtAUoY
Krustentiere und Jordan Peterson: https://theconversation.com/psychologist-jordan-peterson-says-lobsters-help-to-explain-why-human-hierarchies-exist-do-they-90489
Amoklauf von Halle: https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2019/Rechte-Terroristen-Hass-auf-Frauen,frauenhass100.html
Buch von Veronika Kracher: https://www.amazon.de/Incels-Geschichte-Ideologie-Online-Kults-zwergobst/dp/3955751309
Doku vom Y-Kollektiv: https://www.youtube.com/watch?v=ArKsF6nbMHA

Website, Forum, Lizenz

Unsere Website: https://systemproblem.de
Link zum Forum: https://forum.eisfunke.com/t/sp052-Incels

Dieser Podcast ist frei verfügbar unter der CC BY-SA 4.0-Lizenz.
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0

Titelmusik: Trash Fm von Alexander Nakarada
Link: https://filmmusic.io/song/4796-trash-fm
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0